Bullshit-Bingo für die nächste Videokonferenz: „Wer ist denn schon da?“

Videokonferenzen sind derzeit für die meisten von uns an der Tagesordnung. Das Corona-Virus sorgt noch immer dafür, dass viele ihre Kunden, Kollegen, Mitarbeiter und Chefs nur per Bildschirm sehen. Teilweise stundenlang. „Ich hatte heute 8 Stunden lang Onlinemeetings, ich kann nicht mehr“, jammerte mir vor Kurzem erst ein Kunde erschöpft ins Telefon. Ja, Videokonferenzen können sehr anstrengend sein. Gerade, wenn das, was wir zu sehen und zu hören bekommen, nicht spannend ist. Und seien wir ehrlich: Das Wenigste, was wir in Videokonferenzen und Videocalls erleben, reißt uns vom Hocker und begeistert uns! Wenn allerdings technische Pannen, private Zwischenfälle und andere Tücken hinzu kommen, kann es zumindest ein bisschen lustig werden.

Das große „Bullshit-Bingo für Videokonferenzen“ sorgt für Ablenkung

Deswegen dachte ich mir, wenn schon die anderen keine spannenden Präsentationen und Vorträge liefern, dann sorge ich wenigstens für ein wenig Abwechslung, Unterhaltung und Spaß in Deiner nächsten Videokonferenz! Wenn Du dich also wieder langweilst und sämtliche Notizblöcke schon vollgekritzelt hast, greif zum großen „Bullshit-Bingo für Videokonferenzen“! Mach Dir einen Spaß aus öden Videokonferenzen und spiel eine Runde. Lade Dir den Spielschein einfach runter, druck ihn aus und dann schnapp Dir den nächsten Stift, damit es losgehen kann!

Ich wünsche Dir viel Spaß!

PS: Allerdings hoffe ich sehr für Dich, dass das, was Dir Deine Mitarbeiter, Kollegen, Partner und Chefs online präsentieren so gut ist, dass Du weder Zeit noch Muße hast, das „Videokonferenz-Bullshit-Bingo“ zu spielen! Und denk dran: Präsentiere auch Du online so spannend und kurzweilig, dass die anderen gar keine Chance haben, sich ablenken zu lassen!

Videokonferenz-Bullshit-Bingo

Online-Präsentationscoaching

Willst Du in Deiner Videokonferenz oder Deinem Webinar überzeugen? Möchtest Du wissen, wie Du einen richtig guten Vortrag online halten kannst? Dann komm doch zu mir ins Online-Präsentationscoaching und lass uns gemeinsam Deinen Vortrag auf ein neues Level heben!

Katja Voigt - Moderatorin und Trainerin

Hol Dir jetzt den 5-Schritte-Plan, mit dem Du Dein Lampenfieber in den Griff bekommst!